News
Grüne Daumen im Vorbachtal
Vom eigenen Hochbeet frisch auf den Tisch: Mit dem Frühling starten wir die Aussaat unserer Kräuter und Gemüsesorten, während die Küche schon an neuen Rezepten feilt.

Seit vergangenem Herbst haben wir drei schöne Hochbeete im Garten. Die sind aber nicht zur Dekoration da, sondern werden ab jetzt zum festen Lieferanten für unsere Küche.
Bisher haben uns die Beete bereits erste Kräuter für den täglichen Gebrauch beschert. Jetzt kommt der Frühling und damit die erste komplette Gartensaison. Die Beete dürfen nun zeigen, was in ihnen steckt!
Den Winter über haben wir bereits Feldsalat angebaut. Aber in diesen Tagen geht es richtig los: Höchst konzentriert säen die Bewohnerinnen und Bewohner verschiedene Gemüsesorten aus. Und das zentimetergenau.
Die kommenden Wochen werden die zarten Keimlinge dann gehegt und gepflegt. Erst wenn sie zu kräftigen Jungpflanzen herangewachsen sind, dürfen sie in unsere Hochbeete umziehen.
Unsere Küche wetzt in der Zwischenzeit schon die Messer. Und wir alle freuen uns auf Paprika, Gurken, Salat, Tomaten, Zucchini und Kräuter. Alles aus eigenem Anbau und natürlich in Bio-Qualität. Da schmeckt gleich alles sooo viel besser!